Termine
Kaffee: Kenias Segen oder Fluch? Die Perspektive der Kleinbauern
Donnerstag, 20. Mai 2021, 20:00 Uhr
Online-Vortrag
Der Vortrag von Julia Marx führt in die Ausstellung Kaffee: Kenias Segen oder Fluch? Die Perspektive der Kleinbauer ein. Diese soll einen authentischen Einblick in die Welt der Kaffeebauern geben und zeigen, welchen Blick sie auf den Welthandel haben und wie sie ihre Handlungsoptionen wahrnehmen.
Das Material für diese Ausstellung ist im Rahmen eines halbjährigen Forschungsaufenthaltes (09/2017 bis 03/2018) in Kenia entstanden. Die Ausstellerin Julia Marx lebte in einem der Hauptanbaugebiete für Kaffee mit Kleinbauern zusammen und gewann tiefe Einblicke in ihre Lebenswelt und Sichtweisen.
Der Vortrag findet live über das Videokonferenzprogramm Zoom statt und dauert ca. 45 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Link zum Vortrag (via Zoom):
- https://uni-bayreuth.zoom.us/j/99137045867?pwd=enRhbW9kVFo1TUI2WENqKzcvdE1CUT09
- Meeting-ID: 99137045867
- Kenncode: OeBG2021
- Anleitung zur Teilnahme als PDF-Download