Zum Menü Informationen für Zum Menü Informationen über Zum Inhalt der der Seite
top_basic_oben
entdecken - erklären - erhalten
top_basic_unten
seerose_dreieck
dreieck_ende1

 

Freundeskreis ÖBG e.V.

Freundeskreis_1    Freundeskreis_2    Freundeskreis_3

Warum einen Freundeskreis des Ökologisch-Botanischen Gartens?

Seit seiner Gründung im Jahr 1978 hat sich der Ökologisch-Botanische Garten (ÖBG) zu einer wichtigen Forschungs- und Lehreinrichtung der Universität Bayreuth entwickelt. Darüber hinaus stellt er eine Bildungs- und Erholungsstätte ersten Ranges für die Bevölkerung von Bayreuth und die Region Nordostbayern dar. Für seine Vorhaben, insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit, braucht der ÖBG heute mehr denn je Unterstützung von außen. Das vorrangige Ziel des im April 1998 gegründeten Freundeskreises ist es deshalb, den ÖBG ideell und materiell bei der Erfüllung seiner vielfältigen Aufgaben zu unterstützen und seine Einbindung in die Stadt und Region zu fördern.

Der Freundeskreis will Menschen zusammenbringen, die sich für den Botanischen Garten interessieren und engagieren. In Zusammenarbeit mit dem ÖBG bietet er seinen Mitgliedern spezielle Veranstaltungen wie Vorträge, Führungen und Exkursionen an.

Mit 25,- Euro Jahresbeitrag bringen Sie uns zum Blühen und helfen uns zu wachsen. Rentnern und Studierenden bieten wir eine ermäßigte Mitgliedschaft für 15,- €. 


Universität Bayreuth - Impressum

ÖBG - Ökologisch-Botanischer Garten
UNIVERSITÄT BAYREUTH