Zum Menü Informationen für Zum Menü Informationen über Zum Inhalt der der Seite
top_basic_oben
entdecken - erklären - erhalten
top_basic_unten
seerose_dreieck
dreieck_ende1

 

Ausstellungen

Zum Archiv "Ausstellungen im ÖBG"

Mythos Baum

Malerei von Anne-Babette Freter

Ort: Ausstellungshalle in den Gewächshäusern

5. März 2017 - 11. Juni 2017

Vernissage: Sonntag, 5. März, 11.30 Uhr

Anne-Babette Freter - Mythos Baum


Anne-Babette Freter hat ihre Kreativität in ihrer Jugend entdeckt und zunächst auch als Textildesignerin beruflich ausgelebt. In ihrer früheren Heimatstadt Mühlhausen in Thüringen engagierte sie sich bereits ab 1977 im dortigen Kunstverein und konnte in zahlreichen Gruppenausstellungen ihre Mal- und Grafikarbeiten ausstellen. Seit 2000 lebt und arbeitet Anne-Babette Freter in Bayreuth. Nach einem beruflichen Wechsel ins Gesundheitswesen wurde das Malen ihr intensivstes Hobby und Ausgleich zum Arbeitsalltag. Die entstehenden Arbeiten sind für die Künstlerin Ausdruck einer inneren Haltung und Stimmung sowie Ergebnis des Auseinandersetzens mit der eigenen Umwelt. Bäume spiegeln für Anne-Babette Freter den menschlichen Lebenszyklus und seien ein Teil der eigenen Erinnerungswelt.

Die Ausstellung ist an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 16 Uhr sowie Montag bis Freitag, 10 bis 15 Uhr, für Besucher geöffnet. "Mythos Baum" im Ökologisch-Botanischen Garten auf dem Campus der Uni Bayreuth läuft bis zum 11. Juni 2017.

Ausstellungsdauer: 5. März 2017 bis 11. Juni 2017.

Öffnungszeiten: Mo-Fr, 10-15 Uhr, Sonn- und Feiertage 10-16 Uhr

 

 

 

 

 

 

 


Universität Bayreuth - Impressum

ÖBG - Ökologisch-Botanischer Garten
UNIVERSITÄT BAYREUTH